Aquarium - Biotop von Menschenhand

Wer mit einem Aquarium anfangen will, steht zunächst vor vielen Fragen. Wie groß (oder klein), Fische, wenn ja welche, Krustentiere, Aquascaping, Artenbecken? Fragen, für die mein Buch ein Leitfaden sein soll.

Aquarium - Biotop von Menschenhand

Aquarium - Biotop von Menschenhand
ISBN: 978-3839149003

erschienen bei Books on Demand, Norderstedt, als gedrucktes Buch und als eBook für die gängigen Plattformen.

Ob als 10 Liter Kleinaquarium mit Garnelen, Nano-Aquarium, ein Aquascaping oder ein 500-Liter-Raumteiler mit Piranhas oder Diskus-Fischen - Aquarien sind ein faszinierendes Hobby. Doch wer damit anfangen will, steht als Einsteiger in die Aquaristik zunächst vor einem Berg an Fragen: Welche Beckengröße und Form, ein Komplettset oder alle Komponenten individuell zusammen gestellt.
Welche Wasserwerte sind wichtig, die Zusammenstellung der Aquarienfische und Wasserpflanzen. Wie viel Arbeit macht das und wie hoch sind die zu erwartenden Kosten. Was tun bei Algen oder Krankheiten. In meiner Aquarienfibel hoffe ich, diese Fragen beantworten zu können. Die notwendige Technik (Beleuchtung, Filterung, Heizung) für Süßwasseraquarien wird genauso vorgestellt, wie zahlreiche Aquarienpflanzen, Zierfische, Garnelen, Schnecken und mehr.
Natürlich bleiben auch Fragen zum Thema Futter, Wasserchemie (Stickstoffkreislauf, pH, Wasserhärte, Schadstoffe und Düngung), Algen und Krankheiten nicht unbeantwortet. In diese Neuauflage sind nicht nur meine mehr als 20-jährige Erfahrung mit Aquarien, sondern natürlich auch die neuen Erkenntnisse und Diskussionen seit der ersten Auflage dieses Buches eingeflossen. Ob Guppy, Skalar, Buntbarsche, beliebte Wasserpflanzen wie Anubias, Farne, Moose - werden in in bebilderten Porträts vorgestellt.

Kunterbunte Geschmacksvielfalt

Aromatische Kräuter und vitaminreiche Sprossen bereichern den Speiseplan und sind leicht auf der Fensterbank oder dem Balkon zu kultivieren. Auch wenn sie für eine gesunde Ernährung nicht unverzichtbar sind, so leisten sie doch einen wichtigen Beitrag dazu. kunterbunte Geschmacksvielfalt

Der Sachbuchautor Franz Gruber hat sich diesem Thema gewidmet und heraus kam ein informativer und leicht verständlicher Ratgeber:

Books on Demand
ISBN: 978-3-7322-4131-6

erschienen bei Books on Demand, Norderstedt, als gedrucktes Buch und als eBook für die gängigen Plattformen. Im Gegensatz zu vielen anderen Sprossenbüchern werden zu den meisten Sprossen und Keimlingen konkrete Angaben zum Vitamingehalt und Nähr- wert gemacht. Die 35 bebilderten Pflanzenporträts liefern die wichtigsten Informationen über Kultur, Geschmack und Verwen- dung. Einige Kapitel Basiswissen über gesundheitlichen Nutzen und Risiken, Pflanzenpflege, Sinn und Unsinn von käuflichem Zubehör runden den Informationsgehalt dieses Buches ab.

Kleidung & Tattoos
für Second Life

Kleidung & Tattoos für Second Life

In diesem Buch erkläre ich leicht verständlich Schritt-für-Schritt wie man sich (für seinen Second Life Avatar) seine eigene Kleidung macht.

Author: Franz Gruber
Verlag: Books on Demand, Norderstedt
ISBN: 978-3837015966

Von den Fotos, die man für die Vorlage benötigt über die Templates von Second Life® und geeigneter Programme bis zur fast schon professionellen Bearbeitung in einem 3D-Programm. Viele Bilder zeigen anschaulich, was in Worten oft nur schwer zu erklären ist. Dazu kommen meine Erfahrungen die ich in über einem Jahr Modedesign gemacht habe. Die kleinen und großen Kniffe, die dafür sorgen dass man rasch zu einem hochwertigem Ergebnis kommt. Auch als PDF zu kaufen über meine Second Life Homepage.

Read More